Unsere DJs


DJ DMITRI

Dubai (UAE)

Dmitri war zuerst ein Salsatänzer und wurde im Jahr 2000 von der Salsa Musik inspiriert.
Seine Liebe zur lateinamerikanischen Musik inspirierte ihn, mehr als nur zu tanzen. Nach einigen Jahren des Musiksammelns begann er seine DJ-Reise.
DJ Dmitri hat einen rasanten Aufstieg in der internationalen Latin-DJ-Szene erlebt! Als stolzer Jordanier mit Sitz in Dubai ist Dmitri eine feste Wahl für Veranstalter von Kongressen und Festivals auf der ganzen Welt. Der leidenschaftliche Vinylsammler Dmitri ist dafür bekannt, Sets zu kreieren, die klassische Salsa mit modernen Favoriten kombinieren und die Tanzfläche voll halten. Er ist auch ein versierter Salsa-Tänzer und weiß, wohin sich die Musik-Tänzer bewegen wollen. Dmitri hat in ganz Europa, im Nahen Osten und in Asien gearbeitet.

DJ Dmitri

DJ LOÏC

Paris (FR)

DJ Loïc entdeckte Salsa vor zwölf Jahren - zuerst den Tanz, dann die Musik. Seine Leidenschaft für Salsa-Musik liess ihn eine Schallplattensammlung beginnen - die noch heute wächst. Im Jahr 2010 wurde er von den DJs Phil & Madj entdeckt, die ihm viele Möglichkeiten gaben, seine Musik mit den Tänzern zu teilen. Nach vier Jahren im O'Sullivans Club in Paris als einer der Resident-DJs lancierte Loïc 2015 seine eigene Party namens "LeSalsa'Club" mit der Salsa-Lehrerin & Choreografin Aude M. Loïc legt Europaweit und in den USA an bekannten Socials und Salsa-Kongressen auf. Wo immer er spielt, zielt er darauf, die beste Energie zu geben und die Tänzer die ganze Zeit zu inspirieren.

DJ Loïc

DJ CYCY

Paris (FR)

Cyrine ist vor 6 Jahren der neuen Welle der Pariser DJs beigetreten. Sie wurde zu den Feinheiten lateinamerikanischer Klänge durch Dj Gabriel während O'Sullivans Salsa Partys erzogen, wo sie selbst ein Resident Dj wurde. Auch als Tänzerin hat sie eine große musikalische Sensibilität. Sie ist regelmässig in der internationalen Szene präsent und jongliert mit einer swingenden Musik voller Vielfalt, immer auf der Suche nach dem perfekten Sound. Sie kann alle Arten von Salsa spielen: Salsa Classica, Dura, Romantica, Guaguanco, Son, Chacha ... aber auch kubanische Salsa, Bachata, Kizomba, Zouk.

DJ Cycy

DJ LUCA P

Bern (CH)

DJ Luca P ist seit mehr als 18 Jahren in der Salsa Szene. Zuerst als Tänzer, bald aber interessierte ihn auch die Musik.
Er fing an in allen Sparten der Latin Musik zu sammeln, und schon bald war seine zweite Leidenschaft geweckt, Salsa, Pachanga, Mambo, Latin Jazz, Chachacha und Boogaloo wurden zu seiner Passion.
Seine Party in Bern „Mambo Soul“ war weit über die Landesgrenzen bekannt.
Er ist für seine musikalischen Kenntnisse bekannt, um den Dancefloor, sei es an einer Party, oder einem Festival zum brodeln zu bringen.

DJ Luca P

DJ MAMBORADO

Frankfurt (DE)

Ich tanze seit Oktober 2010 Salsa. Obwohl es schon einige Erfahrungen darin gegeben hat, halte ich dies für den „wahren“ Beginn meiner Leidenschaft für Salsa. Nachdem ich an mehreren Schulen und in unzähligen Workshops gelernt hatte, fand ich endlich meine persönliche Essenz dieses Tanzes: Seine Freiheit und Flexibilität geben einem die Möglichkeit, jede Bewegung einzubeziehen, die Sie wollen, sei es von Salsa, einem anderen Tanz oder nur ein paar erfundenen Sachen. Solange es dem Gefühl und der Musik entspricht, entwickelt es den Tanz. Natürlich weiß ich, dass einige Leute mit dieser Aussage nicht einverstanden sind, aber ich stelle hier nicht für jeden Regeln auf. Ich glaube, es ist eine Aufgabe von Lehrern und DJs, die Köpfe seiner Schüler für Möglichkeiten zu öffnen, ihnen Wege aufzuzeigen und sie dann selbst entscheiden zu lassen, ob sie es wollen oder nicht.

DJ Mamborado