Unsere DJs


DJ MAMBITO

Freiburg (DE)

Seit mehr als 20 Jahren ist DJ Mambito in der deutschen Salsaszene aktiv und seit 2001 Resident DJ des renommierten Berlin Salsa Congress.
In 2018 spielte er unter anderem auf dem Euro Dance Festival, der Mambo Swiss, dem Prague Salsa Marathon oder auf KizzMyMambo. Er ist für seine grosse Bandbreite an Musik bekannt und zögert nicht, moderne Stücke als auch alte Schätze zu spielen.
Die Veranstalter buchen ihn wiederholt auf Festivals und grossen Parties in Europa, da sie seine Fähigkeit schätzen sich stets den Tänzern anzupassen.

DJ Mambito

DJ LOÏC

Paris (FR)

DJ Loïc entdeckte Salsa vor zwölf Jahren - zuerst den Tanz, dann die Musik. Seine Leidenschaft für Salsa-Musik liess ihn eine Schallplattensammlung beginnen - die noch heute wächst. Im Jahr 2010 wurde er von den DJs Phil & Madj entdeckt, die ihm viele Möglichkeiten gaben, seine Musik mit den Tänzern zu teilen. Nach vier Jahren im O'Sullivans Club in Paris als einer der Resident-DJs lancierte Loïc 2015 seine eigene Party namens "LeSalsa'Club" mit der Salsa-Lehrerin & Choreografin Aude M. Loïc legt Europaweit und in den USA an bekannten Socials und Salsa-Kongressen auf. Wo immer er spielt, zielt er darauf, die beste Energie zu geben und die Tänzer die ganze Zeit zu inspirieren.

DJ Loïc

DJ CYCY

Paris (FR)

Cyrine ist vor 6 Jahren der neuen Welle der Pariser DJs beigetreten. Sie wurde zu den Feinheiten lateinamerikanischer Klänge durch Dj Gabriel während O'Sullivans Salsa Partys erzogen, wo sie selbst ein Resident Dj wurde. Auch als Tänzerin hat sie eine große musikalische Sensibilität. Sie ist regelmässig in der internationalen Szene präsent und jongliert mit einer swingenden Musik voller Vielfalt, immer auf der Suche nach dem perfekten Sound. Sie kann alle Arten von Salsa spielen: Salsa Classica, Dura, Romantica, Guaguanco, Son, Chacha ... aber auch kubanische Salsa, Bachata, Kizomba, Zouk.

DJ Cycy

DJ LUCA P

Bern (CH)

DJ Luca P ist seit mehr als 18 Jahren in der Salsa Szene. Zuerst als Tänzer, bald aber interessierte ihn auch die Musik.
Er fing an in allen Sparten der Latin Musik zu sammeln, und schon bald war seine zweite Leidenschaft geweckt, Salsa, Pachanga, Mambo, Latin Jazz, Chachacha und Boogaloo wurden zu seiner Passion.
Seine Party in Bern „Mambo Soul“ war weit über die Landesgrenzen bekannt.
Er ist für seine musikalischen Kenntnisse bekannt, um den Dancefloor, sei es an einer Party, oder einem Festival zum brodeln zu bringen.

DJ Luca P

DJ SERGI

Paris (FR)

Sergi ist ein internationaler DJ und musikalischer Influencer. Seine Liebe zur Musik begann in jungen Jahren mit einer Vielzahl von Genres, aber mit der Salsa wurde sie allgegenwärtig. Er begann als Gast-DJ an verschiedenen Orten in Paris. Er setzte seine Karriere steil fort und kreierte seinen eigenen Abend, die LeSalsa'Club Party. Diese Party wurde schnell zu einem der berühmtesten Salsa-Abend in Europa. Im Jahr 2013 schloss sich Sergi Mouaze an, um die Mouaze Fever Party am Samstag zu veranstalten, in einem der schönsten Konzertsäle in Paris. Seit Jahr 2016 organisiert er eine weitere Party namens "SalsaLicious" an einem ungewöhnlichen Ort in Paris, der CNIT von La Défense. Wenn er nicht in Paris ist, tourt Sergi regelmässig durch Frankreich und ins Ausland - oft auf hochkarätigen Veranstaltungen in verschiedenen Orten wie Kroatien, Portugal, Italien, Irland, Österreich, Deutschland, Slowenien, Lettland und den USA. Seine Sammlung wuchs schnell von CDs zu Vinyl. "Eine neue Art zu hören, grössere harmonische Fülle, aber vor allem die Möglichkeit, noch nie digitalisierte und daher wenig bekannte Alben zu bekommen."

DJ Sergi

DJ JORGE RUMBERO

Mulhouse (FR)

DJ Jorge Rumbero begann 2008 mit Salsa nach einer Peru-Reise. Nachdem er 23 Jahre lang Kampfsport praktiziert und über 15 Jahre auf hohem Niveau unterrichtet hatte, nahm er Unterricht in Basel. Dies gab ihm eine solide Basis in verschiedenen Stilen: On1, On2, Cuban, Cha Cha Cha und Bachata. "Wenn ich mich einer Disziplin widme, praktiziere ich sie gründlich. So wollte ich sofort so viel Musik wie möglich, und ich muss zugeben, dass ich immer noch erstaunt bin über die Vielfalt der Salsa-Kultur. Hunderte von Bands, Orchestern, Zehntausende Titel, und das seit den 50er Jahren." DJ Jorge Rumbero hat an internationalen Festivals in ganz Europa teilgenommen, von Lissabon bis Istanbul, durch Hamburg, Paris, Mailand, Zürich, Sibenik, usw. 2012 begann er als regelmässiger DJ für "Casita del Baile"-Party im CORRIENTES Club in Basel. Seitdem arbeitet er an der Entwicklung der Salsa Parties in Basel mit. Seine Spezialität ist Puerto Rico Salsa und hauptsächlich Mambo. "Die Suche nach der besten Balance zwischen "Old School" Salsa und "New Generation" ist mein Markenzeichen."

DJ Jorge Rumbero